Firmengeschichte2018-11-28T14:05:13+00:00

Die Firma Josef Michel OHG wurde 1927 in Königseggwald von Herrn Josef Michel sen. (Wagnermeister) in einer Schmidewerkstatt gegründet. Das damalige Geschäft bestand in erster Linie aus der Produktion von Holzartikeln für landwirtschaftliche Betriebe. Im Zuge der Geschäftsentwicklung konzentrierte man sich auf die Herstellung von Stielen jeglicher Art. Schon damals stand der Rohstoff Holz immer im Mittelpunkt unserer Geschäftsaktivitäten.

Nach der Geschäftsübergabe im Jahre 1979 an die beiden Söhne Josef und Anton Michel wuchs der Familienbetrieb kontinuierlich an. Im Laufe der Jahre konzentrierte man sich auf den Erwerb und Einschnitt von Laubrundholz. So wurde im hauseigenen Sägewerk Laubschnittholz für die weiterverarbeitende Industrie bzw. für den Handel produziert. Zu Beginn des Geschäftsjahres 2002 wurde die Firma Josef Michel OHG auf Wunsch der beiden Geschäftsführer in zwei selbständig agierende und juristisch getrennte Unternehmen aufgeteilt. Aus dieser Teilung heraus entstand die Firma Anton Michel GmbH & Co. KG  | Stielfabrik | Holzhandel | Holz-Brennstoffe.

Primär beschränken sich die Aktivitäten auf die Stiele- und Schlauchmontage für die Firma Gardena in Ulm.

Seit 15 Jahren hat sich die Firma Anton Michel zusätzlich auf Holz-Brennstoffe (Bio-Heizmaterial) spezialisiert. So wurde die Produktpalette um Holzbriketts, Rindenbriketts, Holzpellets, Kaminholz, Brennholz und Anzündhilfen jeglicher Art erweitert.
Um unsere Kunden in Zukunft noch schneller, kundenorientierter und mit einer größeren Auswahl bedienen zu können, hat sich die Firma ANTON MICHEL entschlossen eine neue Lager- und Verkaufshalle speziell für Holz-Brennstoffe zu bauen. Diese befindet sich in der Hoßkircher Str. 39, am Ortsende Richtung Hoßkirch. Sie werden dort von unserem fachkundigen Personal bedient und oder beraten. Dazu sollten Sie jedoch unsere Öffnungszeiten beachten.

Kommen Sie uns besuchen.
Wir freuen uns auf Sie!

Michel Brennstoffe Abholmarkt heuteMichel Brennstoffe Abholmarkt heute